Kontakt
Jugendreferentin im Gemeindedienst
Lea Steinbacher
Am Kirchplatz 2, 49196 Bad Laer
Tel. (05424) 80 98 24
Mail: l.steinbacher@bistum-os.de

Jugendreferentin im Gemeindedienst

Lea Steinbacher

Am Kirchplatz 2, 49196 Bad Laer

Tel. (05424) 80 98 24

Mail: l.steinbacher@bistum-os.de

Es geht los in:

:
:
:
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Der Lagerpokal

Alles im Lager dreht sich um die Lagerspiele und den Lagerpokal. Und wer den sagenumwobenen Lagerpokal erst einmal zu Gesicht bekommen durfte, wird sein Leben lang trauern, wenn er diesen nicht mit seiner Gruppe in die Höhe halten durfte.
Gewinnt die meisten Spiele, und ihr werdet Zeuge dieses Glückes. Oder gewinnt ihn gleich drei Mal, wie zuletzt die Gallier im Jahr ... .

Die Gruppen

Ihr spielt im Lager nicht für euch allein, sondern für eure Gruppe. Ab der ersten Begegnung seid ihr Gruppenkinder und eure Gruppenleiter eine Familie, sowohl im Lager, als auch außerhalb. Eure Gruppenleiter werden euch die ganzen 6 Jahre begleiten. Eure Gruppe besteht aus dem Doppeljahrgang, mit dem ihr meist auch zur Schule geht.
Wenn ihr wieder Sehnsüchtig auf den nächsten Sommer wartet, wird jede Woche eine Gruppenstunde veranstaltet, in der ihr wieder etwas in das Zeltlagerfeeling eintauchen könnt.

Der Alltag

Außer Spielen warten natürlich auch noch Freizeit und warme Mahlzeiten auf euch, die von unserem grandiosen Kochteam (der "Superküche") bereitet werden. Geht es abends nach dem Lagerfeuer und Singen in die Zelte, wartet vielleicht noch der ein oder andere Überfall auf euch.

Highlights

Natürlich bleiben da noch die ganz besonderen Highlights. Ob einfach nur der Banner aufgestellt, eine Badeanstalt besucht, oder gar einen Tag in der Wüste verbracht wird, jeder Morgen bringt neue Highlights mit sich. Zwei besonders aufregende Abende und auch Busfahrten und der erste Tag im Lager werden euch für immer in Erinnerung bleiben.

Die Lagerspiele

Dauerspiele

Kleinere Zeitvertreibe, die euch tagtäglich im Lager begleiten

Bsp: Lotterie, täglicher Rätselspaß

Spiele tagsüber

Die größten und umfangreichsten Spiele im Lager. Hier wird alles von den Gruppen abverlangt

Bsp: Chaosspiel, Rollenspiel

Abendspiele

Kurz vor dem Schlafengehen haben diese Spiele bei Nacht eine ganz besondere Atmosphäre

Bsp: Tala-Quiz, Nachtsuchspiel


Lagerfeuerspiele

Quiz-oder Minispiele am Lagerfeuer. Vor Spannung kaum zu überieten

Bsp: Die perfekte Minute, 
        Der große Preis

Ergebisse

Am letzten Abend wird das Endergebnis, beim Bergfest das Zwischenergebnis der Lagerolympiade bekanntgegeben.

GvG

Hier messen sich die Gruppen Kopf an Kopf. Die emotionalsten Spiele im Lager

Bsp: Ultimate Frisbee, Völkerball

Bilder

Zur ANMELDUNG

Anmeldeschluss 16.6.2024

Share by: